Infos und Preise 2015/2016

Es ist uns ein Anliegen, euch für nachvollziehbare Leistungen einen transparenten Preis anzubieten. Deshalb haben wir die wichtigsten Punkte einmal aufgeschrieben. In dem Zusammenhang sind wir schon häufiger gefragt worden, warum wir Hochzeiten zu zweit fotografieren.

Anfangs haben wir Hochzeiten allein fotografiert, aber es gibt Momente an diesem Tag, die ein Fotograf allein nicht fotografieren kann. Das Styling und die Vorbereitung des Paares findet häufig (räumlich) getrennt statt. Kein Fotograf kann an beiden Orten gleichzeitig zu sein. Oder das erste Treffen des Paares – ganz gleich ob vorab an einem „Lieblingsplatz“ oder in der Kirche… ein Fotograf kann auch nur ein Gesicht und damit auch nur die Emotionen eines Partners festhalten. Wir haben zu zweit die Möglichkeit in der Kirche aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren und uns als eingespieltes Team auf unterschiedliche Situationen zu konzentrieren.

Während einer von uns die Details fotografiert, hält der andere Emotionen der Familie und Freunde fest. Bestimmte Momente fotografieren wir direkt zu zweit und haben in der gleichen Zeit mehr und facettenreichere Fotos „im Kasten“.  Ihr seht jetzt schon, dass wir gute Gründe haben, zu zweit zu fotografieren. Das ist auch nur unser persönlicher Anspruch an eine gute Reportage. Es soll keinesfalls heißen, dass man nicht auch allein eine gute Reportage fotografieren kann und auch nicht jedes Paar möchte den ganzen Tag lückenlos festgehalten oder zwei Fotografen auf seiner Hochzeit haben. Und es ist auch nicht jedes Paar bereit, das Mehr für einen zweiten Fotografen zu bezahlen.

Unabhängig von den gerade genannten Vorteilen, die zusätzlich Ruhe und Sicherheit in den Tag bringen, macht das Fotografieren zu zweit einfach mehr Spaß. Und die besten Ergebnisse entstehen nun mal mit viel Leidenschaft und Spaß – gemeinsam als Team!

Wir würden uns freuen, euch begleiten zu dürfen!

 

Was dürft ihr von uns erwarten? Hier eine kleine Übersicht:

  • Ein persönliches Vorgespräch zum Kennenlernen
  • Hilfe bei der Locationwahl für die Paarfotos
  • Reportagefotografie des Tages mit allem was dazugehört. Wenn ihr möchtet, schon ab der Vorbereitung, Trauung, Gratulation, Sektempfang, Paarfotos vor oder nach der Trauung, Familien- und Gruppenfotos und Partyfotos.
  • Ein USB Daten-Stick mit den besten Fotos eurer Hochzeit.
  • Eine Online-Galerie mit den von euch ausgewählten schönsten Fotos des Tages
  • Bei Reportagen sind vor und während der Trauung immer zwei Fotografen anwesend. Auch die Paarfotos machen wir immer zu zweit. Die Abendveranstaltung  wird in der Regel von einem Fotografen begleitet.
  • Bei gleichzeitiger Buchung einer Reportage ab 6 Stunden reduziert sich der Preis für den Photobooth basic um 20%. Ggf. kommen Fahrtkosten für die Abholung hinzu.

Wir sind an Samstagen ab 6 Stunden und an Freitagen ab 4 Stunden buchbar. Unsere Reportagen beginnen bei 1250,00 Euro für 6 Stunden.

Jedes Hochzeitsshooting kann beliebig erweitert werden. Gerne stellen wir ein individuelles Angebot für euch zusammen! Ihr habt andere Wünsche? Möchtet vielleicht lediglich Portraits fotografieren lassen? Oder würdet ihr euren Eltern auch gerne ein Hochzeitsbuch schenken? Ihr habt einen besonderen Wunsch, eine ausgewöhnliche Vorstellung? Sprecht uns an – wir sind für (fast) alles zu haben.

Wir freuen uns auf eure Anfrage.

Euer Studiorama-Team